Knallharte Fakten, klare KPI’s, enge Zusammenarbeit - Klartext ist Dir unangenehm? Dann bist Du hier falsch.
Neben organischen Traffic-Quellen sind aktive Werbemaßnahmen wie Search Engine Advertising und Social Media Makreting in Form von bezahlten Werbeanzeigen ein bereits sehr etablierter Teil im Marketing-Mix vieler E-Commerce Unternehmen. Während bei Maßnahmen wie SEA meist ziemlich schnell die Spitze des Bergs erreicht und die Möglichkeiten gedeckelt bzw. ausgeschöpft sind, bietet Paid Social zahlreiche Möglichkeiten zu skalieren, kontrolliert zu wachsen und auch als etabliertes Unternehmen nochmal eine Schüppe draufzulegen.
Zum unverbindlichen ErstgesprächDie Zeiten sind vorbei, in denen es darum ging, seine Kampagnen messerscharf auszurichten, in dem man Targeting, Plattform, Auslieferung & Platzierung manuell bestimmt hat. Mittlerweile hat der Facebook Algorithmus sich so weit entwickelt, dass er all diese Variablen übernimmt und selbst herausfindet, was für deine Kampagne die beste Lösung ist.
Im Gegenzug hat eine ganz andere Komponente erheblich an Relevanz gewonnen. Branchen- und Kundenübergreifend kann man feststellen, dass der Bereich Media, Kommunikationsdesign und Creative mittlerweile den größten Hebel darstellt, wenn es darum geht, seine Kampagnen erfolgreich zu gestalten.
Im Prinzip hat jeder Advertiser auf sämtlichen Plattformen dieselben Möglichkeiten. Die Vorraussetzungen sind gleich. Der gleiche Business Manager, die gleichen Kampagnen, die gleichen KPI’s. Im Bereich Erfahrung, Kompetenz, Anyalyse & Antizipation trennt sich die Spreu vom Weizen.
In den letzten Jahren sind immer mehr Werbetreibende auf Social Media unterwegs und pumpen ihr Budget in das System, währenddessen die Werbeplätze nur minimal ansteigen oder konstant bleiben. Das Resultat ist logischer Weise, dass die Daten teurer werden. Allein im Jahr 2021 stieg der CPM bei Facebook im Gegensatz zum Vorjahr um 15,72 Prozent. (Quelle)
Wir verlassen uns auf unsere Fähigkeiten und fokussieren uns lediglich auf KPI’s, die wir proaktiv beeinflussen können. Der einzige Job, der bei deiner Kampagne noch nicht von KI abgenommen wird, ist das Creative oder das Visual.
Immer wieder ist die Frage: “Welcher Content funktioniert denn jetzt?”. Die Antwort ist, dass jeder Content funktioniert - aber nicht für jedes Produkt und jede Zielgruppe. Genau deshalb stellen wir sicher, dass
Menschen kaufen aus ganz unterschiedlichen Gründen - und genau das ist der Punkt, wo das Verständnis der Brand, der Zielgruppe, die Erfahrung und das Marketing Know-How ins Spiel kommt. Dort reicht kein Advertiser, der sich für 500 Euro einen Kurs für Facebook Ads gekauft hat.
Je nach Funnelstufe und Position des Interessenten, spielen verschiedene Trigger eine Rolle. Passt das Produkt? Passt der Preis? Was sagen andere über das Produkt? Kann ich mich mit den Testimonials identifizieren? Kann ich dem Unternehmen vertrauen?
All das sind Fragen, auf die wir in der Kommunikation antworten müssen, um den Kaufprozess positiv zu beeinflussen.
Wir bieten dir eine All-in-One Lösung für eine umfassende Transformation in deinem Marketing-Mix. Die Zusammenführung von detaillierten und datenbasierten Modellierungs-, Analyse-, Ausführungs- und Mining-Komponenten erlaubt maximale Planbarkeit und maximale Erfolgschancen.
Auf den Punkt bringt man das Wort Performance und Effizienz nur durch eine klare & spitze Positionierung. Als Spezialagentur für Social Paid machen wir jeden Tag das gleiche. Zwar unterschiedliche Kunden, unterschiedliche Produkte, unterschiedliche Zielgruppen und unterschiedliche Plattformen - aber trotzdem dasselbe Geschäftsmodell und dieselben KPI’s.
Daten sind Macht, wenn man sie evaluiert, analysiert, parallelen und Erkenntnisse zieht und diese einzusetzen weiß. Nach einem 2-stelligen Millionenbetrag, den wir für unsere Kunden bis jetzt verwaltet haben, haben wir einen dutzend LKW-Ladungen an Daten, auf die wir zurückgreifen können.
Jeder ins unserem Team ist ein absoluter Triple-A-Player in seinem Bereich. Durch interne Prozessoptimierung sorgen wir für maximale Effizienz, kurze Wege und schnelles Fullfillment.
Mit einem Durchschnittsalter von 22 steht uns das Wort “digital natives” auf die Stirn geschrieben. So bringen wir nicht nur das maximale Verständnis von Social Media mit, sondern darüber hinaus auch maximales Zielgruppenverständnis in den meisten E-Commerce Business Cases. Trotz Fließband-Struktur im Projektmanagement sind bei uns Dnyamik, Spontanität und Agilität die Schlagworte.
Wir sind keine Dienstleister, auf die man einen Auftrag abwälzen kann. Wenn wir dich als Kunden aufnehmen, sind wir Partner. Im besten Fall tragen wir einen erheblichen Teil zu deinem persönlichen, aber auch geschäftlichen Erfolg bei.
Deshalb setzen wir auf klare Kommunikation und maximale Transparenz. So lassen sich Projekte umsetzen und ein erfolgreiches Teamworking garantieren.
Dein Projektmanager ist immer erreichbar und weiß jederzeit wie der Status Quo aussieht und was die nächsten Steps sind. Es wird kein Mitarbeiter “spontan” dazugeholt, um mal kurz ein Feuer zu löschen - im Gegenteil, du bekommst feste Mitarbeiter zugewiesen - dein eigenes Performance Marketing Team. Mit voller Verantwortung.
Aus diesem Grund pflegen wir die Kommunikation und das Projektmanagement sehr ausführlich und detailliert über die Tools Slack und Asana. So ist es für jeden möglich, jederzeit zu sehen, was gerade passiert und wer für deine jeweiligen Teilbereiche verantwortlich ist.
Bei uns wirst du als Kunde nicht allein gelassen.
Natürlich, die Facebook Attribution bietet uns immer noch eine erste Anlaufstelle, um eine Tendenz der einzelnen Kampagnen zu erfassen, jedoch bietet sie nicht die nackte Wahrheit über den Erfolg.
Richtlinien, sowohl national-, geräte- als auch plattformabhängig - die getrackten und somit für Facebook verfügbaren Daten werden immer weiter eingeschränkt. Das bezieht sich aber auch auf Google Analytics und andere Tracking Tools.
Das bedeutet aber nicht, dass wir dadurch unsere Performance schön reden und du somit folgende Sätze hörst:
“Das iOS14 Update trackt nicht alle Käufe, der ROAS ist deutlich besser als angegeben”
“Das Attributionsfenster ist kleiner geworden, klar ist der ROAS niedriger als im Vorjahr.”
“Die DSGVO-Änderungen lassen uns nicht mehr alle Daten tracken”
Unser Job ist es, performantes Marketing zu betreiben und dadurch schaffen wir eine gemeinsame Bewertungsgrundlage für die KPI’s und somit den Erfolg der Kampagnen.
KEINE SCHULDZUWEISUNGEN - Reines Performance Marketing.
Wir können Dir nicht garantieren, dass wir Dein Geschäft verbessern oder skalieren können - niemand kann dir das garantieren. Dennoch können wir auf über 100 Kundenprojekte zurückgreifen und verweisen, deren Businesses wir nachweislich und nachhaltig skalieren oder erstmals profitabel bringen konnten. Und jede dieser Erfolgsgeschichten hat mit diesem unverbindlichen Erstgespräch angefangen.