Performance Marketing

Die Umsatz- und Neukundengewinnungsmaschinerie

Warum
social-media-advertising?

Egal, ob Online-Shop, Einzelhandel, Restaurant, Fitnesstudio, Industrie oder traditionelles Mittelständisches Unternehmen: Das ist für jeden was, sobald man ein vermarktbares Angebot hat. 

Im Durchschnitt gerechnet nutzen täglich knapp 25 Millionen Personen in Deutschland die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, TikTok und YouTube. 

Während die Möglichkeiten von offline-Werbung nicht nur stagnieren, sondern stark abfallen, fragen sich viele bestimmt: Wieso? 

Ganz einfach: Als Unternehmen muss man sich in Zeiten der Digitalisierung dort aufhalten, wo sich seine potentiellen Interessenten und Kunden aufhalten. Und heutzutage ist es leider nicht mehr die Zeitung oder das Klemmbrett im lokalen Supermarkt, sondern das Internet und die sozialen Medien. Dort spielt die Musik und dort findet die Interaktion und Kommunikation statt. 

Wie oft regen wir uns darüber auf, dass alle Menschen in unserem Umfeld andauernd nur noch auf das Smartphone schauen, um immer up-to-date zu sein? 

Nun solltest du verstanden haben, aus welchem Grund die Möglichkeiten und die Verwendung von Online-Marketing unverkennbar sind, aber nicht nur das sind deine Vorteile.

Deine vorteile im überblick:

1.

Zielgruppen-gerichtet

Aufgrund des gigantischen Datenpools, über den die sozialen Medien verfügen und der damit verbundenen Überwachung des Nutzer-Verhaltens, haben wir die Möglichkeit, Deine Werbung messerscharf und maßgeschneidert auf deine Zielgruppe zu richten.

2.

Omnipräsent

Durch das Schalten mehrerer, parallel-laufender Kampagnen, haben wir die Möglichkeit dich und Dein Unternehmen nicht mehr aus den Köpfen deiner potentiellen Interessenten gehen zu lassen – du erscheinst permanent auf deren Bildschirmen.

3.

Konkurrenz

Sei deiner Konkurrenz einen klaren Schritt voraus und greif ihnen die Kundschaft schon ab, bevor sie überhaupt von der Konkurrenz gehört haben! Die meisten Unternehmen unterschätzen bislang die Möglichkeiten und das Potenzial der sozialen Medien und durch deine Präsenz erlangst du einen riesigen Vorsprung. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

4.

Reichweite

Das Potenzial von sozialen Medien ist unvorstellbar und durch sie haben wir die Möglichkeit, dein Angebot Menschen zu zeigen, die es definitiv benötigen, aber aufgrund von örtlicher Distanz niemals auf andere Weise mit Deinem Unternehmen in Kontakt gekommen wären.

5.

Messbarkeit

Im Gegensatz zu Printmedien oder offline-Werbung, ist jeder Schritt in den sozialen Medien messbar. Alles basiert auf Zahlen, Daten und Fakten – somit kann jeder Erfolg, aber auch jeder kleinste Misserfolg genau gemessen und repariert oder optimiert werden.

6.

Planbarkeit

Haben sich die Ergebnisse eingependelt, und wissen wir erst einmal was bei deiner Zielgruppe am Besten ankommt und was genau sie dazu bringt, deine Leistungen in Anspruch zu nehmen, mutiert die Werbung auf den sozialen Medien zu einer planbaren Möglichkeit Neukunden, Verkäufe, Termine etc. zu generieren. Ab diesem Zeitpunkt lässt sich alles lediglich über das eingesetzte Budget steuern.

7.

Kaum Streuverluste

Wie oben erwähnt, haben wir die Möglichkeit, die Werbung nur den Personen auszuspielen, die sie auch wirklich sehen möchten und deine Leistung dementsprechend auch höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen – aber was bedeutet das? Wir erzielen kaum Streuverluste: Das Werbebudget ist optimal eingesetzt und kein Cent wird verschwendet.

8.

Transparenz

Durch genaue Kennziffern, die uns die sozialen Medien liefern, können wir Deine Kampagne jederzeit überwachen und haben alles Nötige im Auge. Deine Kampagnen können fortlaufend optimiert werden und auch wenn die Ergebnisse mal trüb erscheinen, ist nichts zu spät.

9.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Die sozialen Medien bieten uns unendliche Möglichkeiten und erlauben unbegrenzte Strategie und Kreativität. Durch das Verwenden gezielter Marketing-Strategien können wir auch Menschen erreichen, die deine Werbung bis jetzt ignoriert haben und sie genau an der Stelle abholen, wo der „Kauf“ beim letzten Mal gescheitert ist – und das ist nur ein Beispiel von Hunderten.

10.

Langfristige Skalierung

Haben wir einmal ein erfolgreiches Konzept für dich und dein Unternehmen entwickelt und Du bist wie gewohnt mehr als zufrieden mit deinen Ergebnissen, müssen wir letztendlich nur genau an diesem Punkt weitermachen und den „Budget-Hahn“ aufdrehen. Durch die Vielfältigkeit der Möglichkeiten und das breite Spektrum an Marketing-Operationen mutieren die sozialen Medien als Werbekanal für Dich zur langfristigen und profitablen Quelle für Neukunden und mehr Umsatz, die dein Geschäft langfristig stabilisiert und nahezu garantiert.

Jetzt stellst Du dir sicherlich die Frage, wie so ein Projekt in unseren Händen ablaufen kann, richtig?

So sieht der Ablauf bei einer Zusammenarbeit im Bereich Social-Media-Marketing aus:

Genau so läuft ihr projekt ab.

DER ABLAUFPLAN.

01

Schritt 1: 
Analyse des Status-Quo

Vor Beginn der Kampagne analysieren wir selbstverständlich in einem Erstgespräch das Potential Deines Unternehmens bzw. deines Angebots, stecken Vorstellungen und Ziele der Kampagne ab und machen uns ein erstes Bild des Status-Quo.

02

Schritt 2: 
Strategiekonzeption

Auf Basis der Informationen die wir gesammelt haben, entwickeln wir ein komplett transparentes Konzept für deine spezifische Situation und planen, durch welche Maßnahmen wir Dein Unternehmen in den soziale Medien erfolgreich vermarkten können. Besonders achten wir dabei darauf, dass die Strategie langfristig stabil umgesetzt werden kann, um die Skalierfähigkeit der Kampagne sicherzustellen.

03

Schritt 3:
Umsetzung

Nachdem Du uns nach erfolgreicher Präsentation Deines Konzepts Dein „GO“ gegeben hast, fangen unsere Werbespezialisten an mit der Umsetzung deiner jeweiligen Kampagne – nötige Einstellungen werden vorgenommen, der Content erstellt und der vorerst letzte Feinschliff bei der Einbettung der Daten getätigt.

04

Schritt 4: 
Testen, Lernen, Optimieren

Unsere Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten garantiert uns mittlerweile, dass eine aufgesetzte Kampagne niemals ein glatter Fehlschuss wird. Trotzdem lernen auch wir nie aus und jede neue Kampagne, die wir für unsere Kunden umsetzen, fühlt sich für uns an, wie die Taufe. Jedes Unternehmen und jede Zielgruppe ist unterschiedlich und meistens sind es nur Kleinigkeiten – aber anhand der genauen Kennziffern, die uns unsere Software liefert, können wir auch Deine Kampagne jederzeit optimieren und somit sicherstellen, dass sie ein voller Erfolg wird.

05

Schritt 5:
Report, Kontrolle & Skalierung

Du erhältst von uns neben den wöchentlichen Ergebnis-Updates einen ausführlichen Report über die einzelnen Ergebnisse deiner Kampagne. Wir besprechen Erfolge und mögliche Schwachstellen, die uns im Front- oder Backend aufgefallen sind. Auf Basis dieser Ergebnisse, können wir die nächste Kampagne planen und kontinuierlich Resultate optimieren. Wir garantieren 100% Transparenz.

Das übernehmen wir für dich

Zielgruppenanalyse

Erfolgreiches Marketing geht niemals von dir oder deinem Unternehmen aus. Erfolgreiches Marketing basiert immer auf den Konsumenten und Nutzern. Deshalb ist die richtige Zielgruppenanalyse und die damit verbundene Auswahl deines medialen Kanals entscheidend für die erfolgreiche Ausrichtung deiner Kampagnen.

Content Creation

Social-Media funktioniert für dein Unternehmen nur optimal, wenn du deine Zielgruppe regelmäßig mit aktuellen und brandheißen Themen fütterst. Mithilfe unseres kreativen Know-How's und der Kombination aus Grafik-, Bild-, Video- und Webdesign kreieren wir virale Inhalte für deine Zielgruppe.

Redaktionsplanung

Wozu solltest du uns engagieren, wenn du dir trotzdem den ganzen Tag Gedankendarüber machen musst, zu welchem Thema und zu welchem Zeitpunkt, welcher Inhaltgeliefert wird? Aus diesem Grund übernehmen wir auch die gesamte Redaktionsplanung für dich. Wenn die sozialen Medien für dich zu einem wertvollen Marketing-Kanal wachsen sollen, ist es entscheidend eine langfristige Strategie auszuarbeiten. So kann deine Zielgruppe geplant und vorhersehbar mit den passenden Inhalten versorgt werden.

Foto & Videographie

„Bilder sagen mehr als 1000 Worte und Videos mehr als 1000 Bilder.“ Durch keine andere Option kannst du mehr Vertrauen und Persönlichkeit zu deiner Zielgruppe aufbauen, als durch stehendes oder bewegtes Bild. Deshalb haben wir eine eigene Foto- und Videoabteilung, die sich darum kümmert, dich und dein Unternehmen durch professionelle Foto- und Videografie in Szene zu setzen.

Community Management

Nein, du musst nun nicht den ganzen Tag am Smartphone sitzen und die Fragen und Nachrichten deiner Follower beantworten. Auch das übernehmen wir für dich! In einer schnellen Welt wie heutzutage erwarten Nutzer schnelle und vertrauenswürdige Antworten. Du nutzt Social-Media um in Kontakt mit deiner Zielgruppe zu kommen, also ist auch der Dialog extrem wichtig. Wir erarbeiten für dich die klassischen FAQ's, übernehmen die Beantwortung von den täglich einprasselnden Anfragen und leiten diese umgehend an dich und dein Unternehmen weiter.

Reporting

Digitales Marketing ist nicht nur aufgrund der geringen Werbekosten und der Zielgruppennähe Gold wert. Während einer Kampagne werden viele Daten generiert, die wir auswerten können und somit den Erfolg der Kampagne kontrollieren können. Vollkommen transparent legen wir alle generierten und erfassten Daten offen und zeigen dir messbar, wie erfolgreich deine Kampagnen sind.

Optimierung

Auf Basis der generierten Daten und durch unsere jahrelange Erfahrung können wir zu jedem Zeitpunkt und fortlaufend an deiner Kampagne feilen. Auch das ist fester Bestandteil unseres Aufgabenbereiches, um deinen Erfolg zu garantieren und jeden Cent deines Budgets optimal zu investieren.

Auf den Geschmack gekommen?

Trage dich nun für ein kostenloses Beratungsgespräch ein, und wir zeigen dir genau, wie die von uns versprochenen Methoden auch für dich funktionieren werden.

Unser Rückrufservice

Danke für das eintragen in den Rückrufservice.
Wir werden Sie zu Ihrer angegebenen Zeit kontaktieren.
Ups! Etwas ist schief gelaufen.
Bitte schicken Sie uns einfach eine Mail
durch Klick auf den Button.
info@websuit-agentur.de

Ihr Direkt-Kontakt

Email

Kontaktieren Sie uns per Mail unter:

info@ks-mediaconsulting.de

Telefon

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter:

+49 163 2794907