Social Media Performance Marketing

durch Facebook & Instagram Ads

Neben organischen Traffic-Quellen sind aktive Werbemaßnahmen wie Search Engine Advertising und Social Media Marketing in Form von Ads ein bereits sehr etablierter Teil des Marketingportfolios von E-Commerce Unternehmen.

Während bei Maßnahmen wie SEA meist ziemlich schnell die Spitze des Bergs erreicht und die Möglichkeiten gedeckelt und ausgeschöpft sind, bietet Social Media Marketing in Form von bezahlten Ads zahlreiche Möglichkeiten aktiv zu skalieren, kontrolliert zu wachsen und die Segel selbst in die Hand zu nehmen.

AB Zum kalender!

"WIE OFT REGEN WIR UNS DARÜBER AUF, DASS ALLE MENSCHEN IN UNSEREM UMFELD ANDAUERND NUR NOCH AUF DAS SMARTPHONE SCHAUEN, UM IMMER UP-TO-DATE ZU SEIN?"

Im Durchschnitt nutzen täglich knapp 32 Millionen Personen in Deutschland, dicht gefolgt von Instagram mit 21 Millionen Personen.

Wir sind extrem große Fans von klaren Zahlen, Daten und Fakten - deshalb:

Knapp 69% der Deutschen wurden bereits über Social Media auf ein Produkt aufmerksam gemacht. Social E-Commerce ist also eine Thematik, die nicht nur funktioniert, sondern ist unter'm Strich einfach nicht mehr wegzudenken und für E-Commerce Unternehmen, die wachsen möchten Pflicht.

wir liefern performance.

aber was bieten wir dir?

Uns geht es nicht nur darum, Dir für kleines Geld möglichst viele Neukunden zu beschaffen.

Uns geht es in erster Linie darum, Dein Geschäft langfristig zu optimieren. Wir liefern nicht nur neue Kunden, sondern optimieren Deinen gesamten digitalen Vertriebsprozess. Regelmäßige Bestandskundenakquise zur Erhöhung des Customer-Lifetime-Values, Erhöhung des durchschnittlichen Bestellwerts durch Optimierung Deines Onlineshops und das Schnüren von Produktpaketen, die zu Deiner Zielgruppe passen und vieles mehr.

Wir sind keine Marketing-Agentur, die “Deine Ads schaltet” - wir treten als Partner auf und sind daran interessiert, Dein Geschäft langfristig zu stabilisieren und zu skalieren. 

Denn dann macht´s Spaß. Persönlich und monetär.

unsere tools.

damit arbeiten wir

Facebook Marketing

Grundsätzlich arbeiten wir mit zwei Plattformen, um Dir das gewünschte Ziel herbeizuführen.
Facebook als Plattform zählt mit knapp 32 Millionen Nutzern allein in Deutschland mit Abstand zu den relevantesten Netzwerken der Welt.

Der Großteil der User ist täglich auf der Plattform unterwegs, um sich inspirieren zu lassen, sich zu vernetzen, Inhalte mit Freunden zu teilen, einfach um eine gute Zeit zu haben. Während es als Unternehmen, aber auch als Privatperson extrem schwierig geworden ist, organisch und ohne bezahlte Maßnahmen an gute und nutzbare Reichweite zu kommen, sichern sich Werbetreibende durch die Verwendung von bezahlten Werbeanzeigen einen massiven Vorsprung.

Instagram Marketing

Auch wenn Instagram zu Facebook gehört, ist Instagram mit mehr als einer Milliarde Nutzern weltweit und knapp21 Millionen Nutzern allein in Deutschland ebenfalls eine der relevantesten sozialen Medien.

Allerdings unterscheidet sich Instagram als Plattform in einem deutlichen Punkt zu Facebook. Als in erster Linie durch Bild- und Videoinhalte getriebene Plattform lebt Instagram von Emotionen und visueller Kommunikation.

Durch das vergleichsweise niedrige durchschnittliche Alter der Nutzer, eignet sich Instagram optimal zur Vermarktung von Lifestyle-, Beauty-, Fitness- und Food-Artikeln.

Möchtest Du skalieren, kommst Du an Facebook & Instagram heutzutage nicht mehr vorbei.

why the f*ck performance?

das meinen wir damit

Um das zu beantworten, spielt ein Indikator die größte Rolle: Die Messbarkeit.

Hinter jeder Marketing-Kampagne steht immer ein gewisses Ziel, sei es ganz schlicht die Erhöhung des Bestellvolumens, die Senkung der Kosten pro Bestellung oder die Optimierung des ROAS oder des ROI. Jedoch ist es bei herkömmlichen Werbemethoden abgesehen von digitalen Marketingstrategien äußerst schwierig, den tatsächlichen Erfolg der einzelnen Aktionen zu beurteilen.

Das ist bei uns nicht der Fall.

Wir haben die Möglichkeit jede einzelne Bewegung des erzielten Traffics zu messen und genau zu interpretieren, wo der einzelne ausgegebene Euro ankommt und ob, bzw. inwiefern die jeweiligen Aktionen profitabel ist.

Bezogen auf diese Tatsache haben wir im Umkehrschluss also die Möglichkeit, kontinuierlich an Deinen Kampagnen und Strategien zu arbeiten und sie fortlaufend zu optimieren. Wir können Deine Budgets gezielt verwalten, spontan agieren und haben somit zu jeder Zeit den Erfolg Deiner Kampagnen in der Hand.

Das bedeutet bei uns Performance.

deine vorteile im überblick.

kannst' dir ja mal durchlesen

1.

Zielgruppengerichtet

Zielgruppengerichtet

Aufgrund des gigantischen Datenpools, über den die sozialen Medien verfügen und der damit verbundenen Überwachung des Nutzer-Verhaltens, haben wir die Möglichkeit, Deine Werbung messerscharf und maßgeschneidert auf Deine Zielgruppe zu richten.

2.

Omnipräsent

Zielgruppengerichtet

Durch das Schalten mehrerer, parallel-laufender Kampagnen, haben wir die Möglichkeit Dich und Dein Unternehmen nicht mehr aus den Köpfen deiner potentiellen Interessenten gehen zu lassen – Du erscheinst permanent auf deren Bildschirmen.

3.

Konkurrenz

Zielgruppengerichtet

Sei Deiner Konkurrenz einen klaren Schritt voraus und greif ihnen die Kundschaft schon ab, bevor sie überhaupt von der Konkurrenz gehört haben! Die meisten Unternehmen unterschätzen bislang die Möglichkeiten und das Potenzial der sozialen Medien und durch Deine Präsenz erlangst du einen riesigen Vorsprung. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

4.

Reichweite

Zielgruppengerichtet

Das Potenzial von sozialen Medien ist unvorstellbar und durch sie haben wir die Möglichkeit, Dein Angebot Menschen zu zeigen, die es definitiv benötigen, aber aufgrund von örtlicher Distanz niemals auf andere Weise mit Deinem Unternehmen in Kontakt gekommen wären.

5.

Messbarkeit

Zielgruppengerichtet

Im Gegensatz zu Printmedien oder offline-Werbung, ist jeder Schritt in den sozialen Medien messbar. Alles basiert auf Zahlen, Daten und Fakten – somit kann jeder Erfolg, aber auch jeder kleinste Misserfolg genau gemessen und repariert oder optimiert werden.

6.

Planbarkeit

Zielgruppengerichtet

Haben sich die Ergebnisse eingependelt, und wissen wir erst einmal was bei Deiner Zielgruppe am Besten ankommt und was genau sie dazu bringt, Deine Leistungen in Anspruch zu nehmen, mutiert die Werbung auf den sozialen Medien zu einer planbaren Möglichkeit Neukunden, Verkäufe, Termine etc. zu generieren. Ab diesem Zeitpunkt lässt sich alles lediglich über das eingesetzte Budget steuern.

7.

Kaum Streuverluste

Zielgruppengerichtet

Wie oben erwähnt, haben wir die Möglichkeit, die Werbung nur den Personen auszuspielen, die sie auch wirklich sehen möchten und deine Leistung dementsprechend auch höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen – aber was bedeutet das? Wir erzielen kaum Streuverluste: Das Werbebudget ist optimal eingesetzt und kein Cent wird verschwendet.

8.

Transparenz

Zielgruppengerichtet

Durch genaue Kennziffern, die uns die sozialen Medien liefern, können wir Deine Kampagne jederzeit überwachen und haben alles Nötige im Auge. Deine Kampagnen können fortlaufend optimiert werden und auch wenn die Ergebnisse mal trüb erscheinen, ist nichts zu spät.

9.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Zielgruppengerichtet

Die sozialen Medien bieten uns unendliche Möglichkeiten und erlauben unbegrenzte Strategie und Kreativität. Durch das Verwenden gezielter Marketing-Strategien können wir auch Menschen erreichen, die Deine Werbung bis jetzt ignoriert haben und sie genau an der Stelle abholen, wo der „Kauf“ beim letzten Mal gescheitert ist – und das ist nur ein Beispiel von Hunderten.

10.

Langfristige Skalierung

Zielgruppengerichtet

Haben wir einmal ein erfolgreiches Konzept für Dich und Dein Unternehmen entwickelt und Du bist wie gewohnt mehr als zufrieden mit deinen Ergebnissen, müssen wir letztendlich nur genau an diesem Punkt weitermachen und den „Budget-Hahn“ aufdrehen. Durch die Vielfältigkeit der Möglichkeiten und das breite Spektrum an Marketing-Operationen mutieren die sozialen Medien als Werbekanal für Dich zur langfristigen und profitablen Quelle für Neukunden und mehr Umsatz, die Dein Geschäft langfristig stabilisiert und nahezu garantiert.

dein kostenfreies erstgespräch.

let's get adicted