interessante insights rundum die themen
e-commerce und social media marketing

increase ur knowledge

Die Welt rund um Online- & Social Media Performance Marketing sowie E-Commerce ist sehr schnelllebig. Nahezu jeden Tag gibt es etwas neues - seien es neue Regelungen, Funktionen, Möglichkeiten, Strategien, Erkenntnisse oder interessante Case Studies. Wir sitzen genau an der Quelle - im ADICTIVE-Blog versuchen wir genau diese Inhalte gebündelt und auf das wichtigste reduziert zusammenzufassen, damit auch du immer auf dem Laufenden bleibst.

Auch wenn du nicht Kunde wirst, bist du jederzeit herzlich Willkommen, diesen Blog zu verfolgen. Mehrwert stiften - darum geht es doch unter'm Strich, oder?

Schau auch gerne auf unseren Socials vorbei - auch da werden regelmäßig interessante (auch witzige) Inhalte geteilt!

unsere blogbeiträge

werde buchschlau

Facebook Shopping Trends: Wohin bewegt sich der E-Commerce in 2021?

01.06.2021 - 12 Minuten Lesezeit

Wie in nahezu jeder Branche, gibt es auch im Bereich E-Commerce gewisse Trends, die zwar manchmal überflüssig, aber manchmal ebenso nützlich sein können. Welche Trends werden Online Shopping 2021 bestimmen?

Zum beitrag

Preiskontinuität zum Käuferschutz: Google Merchant

24.05.2021 - 6 Minuten Lesezeit

Seit dem 06. April 2021 wird Google Verstöße gegen die Richtlinie zur Preiskontinuität von Produkten auf Webseiten mit Warnungen und sogar Account-Sperrungen bestrafen...

Zum beitrag

“Gute Werbung fühlt sich nicht wie Werbung an” - UGC als Shopping-Booster

17.05.2021 - 7 Minuten Lesezeit

Social Media funktioniert durch Content - Content von Menschen. Emotionaler Content. User Generated Content.

Zum beitrag

Fehlende Produktinformationen als Conversion-Killer - worauf du unbedingt achten musst!

08.05.2021 - Lesedauer ca. 9 Minuten

Ziel unserer Marketing-Maßnahmen soll es ja in der Regel sein, die User auf unserem Shop möglichst vielzählig in zahlende Kunden umzuwandeln. Aber auch um diese Aufgabe zu meistern, kommt es auf viele verschiedene Faktoren an, die zusammenspielen müssen.

Zum beitrag